Unter dem Tame

Farbe
    Gust, Anna Williams'bronzene Eichenblätter
    Anna Williams
    Bronze Eichenblatt von Anna Williams
    Windstoßinstallation
    Anna Williams ' Heap, gegossene Bronzoak Blätter

    Anna Williams

    Normaler Preis $100.00
    /

    Gust,gegossene Bronzeeiche Blätter. Ein Paar macht ein prächtiges Hochzeitsgeschenk-jedes einzeln gegossene Eichenblatt ist einer von einer Art, ein Moment, der für die Geschichte festgehalten wird.  Einzeln erhältlich; jeweils ca. 15 x 20 x 10 cm.

    Klicken Sie hier für mehr Arbeit von diesem Künstler

     

    Einkaufswagen
    Leaden, Anna Williams
    Anna Williams
    Leaden, ein in Blei gegossenes Nest auf einem frei schwebenden Lattenregal. Serie von 10 Nestern, jeweils separat erhältlich. "Ein Jahr in Schritten hat mich ein morgendliches Ritual des Gehens dazu gebracht, zahlreiche Vogelnester aus dem Dickicht entlang der Wasserstraßen von Ottawa zu sammeln. In diesem Stück habe ich jedes Nest in Blei gegossen, das aus dem herausgerissenen Eisenwerk des Parliament Hill geborgen wurde - ein Akt von Bewahrung der wahrgenommenen Zerbrechlichkeit eines winzigen Heiligtums und Erforschung des gewichteten Konzepts von Heimat und Häuslichkeit. "
    Leaden, ein in Blei gegossenes Nest auf einem frei schwebenden Lattenregal. Serie von 10 Nestern, jeweils separat erhältlich. "Ein Jahr in Schritten hat mich ein morgendliches Ritual des Gehens dazu gebracht, zahlreiche Vogelnester aus dem Dickicht entlang der Wasserstraßen von Ottawa zu sammeln. In diesem Stück habe ich jedes Nest in Blei gegossen, das aus dem herausgerissenen Eisenwerk des Parliament Hill geborgen wurde - ein Akt von Bewahrung der wahrgenommenen Zerbrechlichkeit eines winzigen Heiligtums und Erforschung des gewichteten Konzepts von Heimat und Häuslichkeit. "

    Anna Williams

    Normaler Preis $1,500.00
    /

    Bleiernenein Nest in Blei auf einem frei schwebenden Lattenregal gegossen.  Serie von 10 Nestern, die jeweils separat erhältlich sind.

    "Ein Jahr in Schrittund, ein morgendliches Ritual des Gehens hat mich dazu gebracht, zahlreiche Vogelnester aus dem Dickicht entlang Ottawas Wasserstraßen zu sammeln. In diesem Stück habe ich jedes Nest in Blei gegossen, das aus dem ausgerissenen Eisenwerk von Parliament Hill geborgen wurde – ein Akt der Bewahrung der wahrgenommenen Fragilität eines winzigen Heiligtums und eine Erforschung des gewichteten Konzepts von Heimat und Häuslichkeit."

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten von Anna Williams

     

    Einkaufswagen
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams

    Anna Williams

    Normaler Preis $24,500.00
    /

    Heilmittel, Wand montiert gegossene Bronze. 1/1

    Lebensgroße botanische Renderings von 16 Pflanzen zur Behandlung von psychischen Erkrankungen und weiblichen Störungen gewidmet: Johanniskraut, Lavendel, Baldrian, Skullcap, Wermut, Ginkgo, Weißdorn, Maypop, Kalifornien Mohn, Kamille, Safran, goldene Wurzel, gesegnete Distel, und süße orange, etc. An einer roten Wand in einem großen Raster von 4 x 4 Anlagen installiert, erinnert die Serie an ein Apothekendisplay; die natürliche Welt und der weibliche Körper werden in das Linaean System of Classification eingeordnet und unterliegen zunehmend der Medikalisierung.

    Derzeit nur eine einzelne botanische, Wormwood, wird separat für $1650 verkauft..

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

     

     

     

    Einkaufswagen
    Heiligtum, Bronze-und Keramikblumen und Laub mit 200 Jahre alt wiedergewonnenes lokales Holz Ein lebensgroßer, bronzefarbener Fuchs wird durch einen Ring aus Keramikblumen, die mit Dornen verwoben sind, in einer von ihm umgebenen Relegation aufgeruckt.  Der hölzerne Sockel ist aus 200 Jahre altes Holz, das aus Häusern, die in der Nachbarschaft des Künstlers umgebaut werden, geborgen wird.  Diese Arbeit schwebt zwischen einer Feier und Anerkennung der Fragilität und Erdung der Heimat und auch eines Memento mori.
    Heiligtum, Blumen und Laub aus Bronzeguss und Keramik mit 200 Jahre altem Altholz Ein lebensgroßer Bronzefuchs rollt sich in Ruhe zusammen, umgeben von einem Ring aus Keramikblumen, die mit Dornen verwoben sind. Der Holzsockel besteht aus 200 Jahre altem Holz, das aus Häusern geborgen wurde, die in der Nachbarschaft des Künstlers umgebaut wurden. Diese Arbeit bewegt sich zwischen einer Feier und Anerkennung der Zerbrechlichkeit und Erdung des Hauses und auch einem Memento Mori.
    Heiligtum, gegossen Bronze und Keramik Blumen und Laub mit 200 Jahre alten zurückgewonnenen lokalen Holz Ein lebensgroßer Bronzefuchs krümmt sich in Ruhe von einem Ring aus Keramikblumen mit Dornen verwoben.  Der Holzsockel stammt aus 200 Jahre altem Holz, das aus Häusern geborgen wurde, die in der Nachbarschaft des Künstlers umgestaltet wurden.  Dieses Werk schwebt zwischen einer Feier und Anerkennung der Zerbrechlichkeit und Erdung der Natur der Heimat und auch ein memento mori.

    Anna Williams

    Normaler Preis $15,500.00
    /

    Heiligtum, gegossene Bronze- und Keramikblumen und Laub mit 200-jährigem heimischem Holz

    Ein lebensgroßer Bronzefuchs lockt sich in Ruhe, umgeben von einem Ring aus Keramikblumen, die mit Dornen verwoben sind. Der Holzsockel ist aus 100-jährigem Holz, das aus Häusern gerettet wurde, die in der Nachbarschaft des Künstlers umgebaut wurden. Diese Arbeit schwebt zwischen einer Feier und Anerkennung der Fragilität und Erdung Natur der Heimat und auch ein memento mori.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

     

    Einkaufswagen
    Leda und der Schwan, gegossene Bronze und Harz mit einer gefundenen antiken Goldsucheraxt aus dem Yukon und zurückgewonnenem 200 Jahre altem lokalen Holz. Ausgabe 1 von 3 wurde verkauft; Erkundigen Sie sich bei der Galerie, um eine neue Skulptur in Auftrag zu geben.
    Anna Williams

    Anna Williams

    Normaler Preis $17,500.00
    /

    Leda und der Schwan,Gussbronze und Harz mit einer gefundenen antiken Goldsucheraxt aus dem Yukon und wiedergewonnenem 200 Jahre altem lokalen Holz. Ausgabe 1 von 3 wurde verkauft; Erkundigen Sie sich bei der Galerie, um eine neue Skulptur in Auftrag zu geben.

    Eine bronzene Leda schreitet unerschütterlich vorwärts - es ist ein Moment der Stärke und Kontrolle. Von ihrer rechten Hand an den Füßen hängt ein geisterhafter weißer Gießharzschwan, Zeus - keine Bedrohung mehr, da eine linke Axt über ihre Schultern von ihrer linken Hand drapiert liegt. Während die Geschichte umgeschrieben wird, taucht eine Heldin als Autorin ihres Schicksals auf.

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

     

    Einkaufswagen
    Diana 's Stole, Bronze mit 200 Jahren heimischem Holz. Ausgabe 1 von 3 verkauft hat; der Künstler könnte mit der Erstellung einer neuen Skulptur beauftragt werden. Ein Fuchs, der einen Moment der Wärme und des Schutzes schafft, liegt faul über Dianas Schultern. Es ist eine zarte Verbindung zwischen Frau und Tier, wo die Jägerin und ihre Beute einen Pakt des gegenseitigen Überlebens bilden.
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams

    Anna Williams

    Normaler Preis $15,500.00
    /

    Dianas Stola, Bronze mit 200 Jahre altem Altholz. Ausgabe 1 von 3 wurde verkauft; Der Künstler könnte beauftragt werden, eine neue Skulptur zu schaffen.

    Ein Fuchs schafft einen Moment der Wärme und des Schutzes und liegt träge auf Dianas Schultern. Es ist eine zarte Vereinigung zwischen Frau und Tier, in der die Jägerin und ihre Beute einen Pakt des gegenseitigen Überlebens schließen. Sie stehen auf einem Holzhaus und bemühen sich, gemeinsam ein Zuhause zu schaffen - ein Moment des Friedens in einer sich verändernden Landschaft. Diana und der Fuchs werden halb so groß und in Bronze gegossen. Ihr Zuhause wird aus den zurückgewonnenen Balken bestehen.

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

     

    Einkaufswagen

    Eine Einzelausstellung im Bereich der Bildhauerei im Bereich des ObjektsMary Anne Barkhouse(AOCA, RCA) und Kombikino-2;Anna Williams";kuratiert von Lisa A. Pai.

    Der Titel deckungsgleich 1600;Unter dem TameKombi1600;Hinweise auf Subversion oder Offenbarung.Der zahm wurde bereits gezähmt.Und doch hat das Leben gelebt und beobachtet, erinnert und betrachtet, diese Künstler befähigt, sich in, unter, unter, unter, unter, darunter zu verscharren.Unter einer Präposition, nicht einem Substantiv, is t eine enge Erweiterung, die das Banner des aktuellen Substantivs, der Regel oder des Systems nicht mit einem anderen ersetzt, sondern es andernfalls einsetzt.Die Erfahrung, die durch die gastfreundliche Vereinigung von Kräften wie der Kongregation der vielen unter rosa Pussychat Ohren geteilt wird, unter anderem Arten von Ohren sowohl pelzig als auch kahl treffen wir in dieser Ausstellung, hilft uns, in, strategisch, taktisch und sonst, e.cummings'"das große Schwule geschieht illimitable Erde" einzuführen.

Beneath the Tame

Color
    Gust, Anna Williams' bronze cast oak leaves
    Anna Williams
    Bronze oak leaf by Anna Wllliams
    Gust installation
    Anna Williams' Heap, cast bronze oak leaves

    Anna Williams

    Regular price $100.00
    /

    Gust, cast bronze oak leaves. A pair makes a splendid wedding gift--each individually cast oak leaf is one of a kind, a moment captured for history.  Available individually; approx. 15 x 20 x 10 cm each.

    Click here for more work by this artist

     

    Cart
    Leaden, Anna Williams
    Anna Williams
    Leaden, a nest cast in lead on a free-floating lath shelf.  Series of 10 nests, each sold separately.  "A year in paces, a morning ritual of walking has led me to collect numerous bird nests from the thickets along Ottawa’s waterways. In this piece, I have cast each nest in lead salvaged from the torn out ironwork of Parliament Hill— an act of preservation at the perceived fragility of a tiny sanctuary and an exploration of the weighted concept of home and domesticity."
    Leaden, a nest cast in lead on a free-floating lath shelf.  Series of 10 nests, each sold separately.  "A year in paces, a morning ritual of walking has led me to collect numerous bird nests from the thickets along Ottawa’s waterways. In this piece, I have cast each nest in lead salvaged from the torn out ironwork of Parliament Hill— an act of preservation at the perceived fragility of a tiny sanctuary and an exploration of the weighted concept of home and domesticity."

    Anna Williams

    Regular price $1,500.00
    /

    Leaden, a nest cast in lead on a free-floating lath shelf.  Series of 10 nests, each sold separately.

    "A year in paces, a morning ritual of walking has led me to collect numerous bird nests from the thickets along Ottawa’s waterways. In this piece, I have cast each nest in lead salvaged from the torn out ironwork of Parliament Hill— an act of preservation at the perceived fragility of a tiny sanctuary and an exploration of the weighted concept of home and domesticity."

     Click here for more work by Anna Williams

     

    Cart
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams

    Anna Williams

    Regular price $24,500.00
    /

    Remedy, wall mounted cast bronze. 1/1

    Life-size botanical renderings of 16 plants dedicated to treating mental illness and female disorders: St. John's Wort, lavender, valerian, skullcap, wormwood, ginkgo, hawthorn, maypop, California poppy, chamomile, saffron, golden root, blessed thistle, and sweet orange, etc. Installed on a red wall in a large grid of 4 x 4 plants, the series recalls an apothecary display; the natural world and the female body are ordered into the Linaean System of Classification and are increasingly subject to medicalization.

    Currently only one individual botanical, Wormwood, is sold separately for $1650..

    Click here for more work by this artist

     

     

     

    Cart
    Sanctuary, cast bronze and ceramic flowers and foliage with 200-year old reclaimed local wood  A life-sized bronze fox curls up in repose encircled by a ring of ceramic flowers interwoven with thorns.  The wooden pedestal is from 200-year old wood salvaged from homes being remodelled in the artist's neighbourhood.  This work hovers between a celebration and acknowledgement of the fragility and grounding nature of home and also a memento mori.
    Sanctuary, cast bronze and ceramic flowers and foliage with 200-year old reclaimed local wood  A life-sized bronze fox curls up in repose encircled by a ring of ceramic flowers interwoven with thorns.  The wooden pedestal is from 200-year old wood salvaged from homes being remodelled in the artist's neighbourhood.  This work hovers between a celebration and acknowledgement of the fragility and grounding nature of home and also a memento mori.
    Sanctuary, cast bronze and ceramic flowers and foliage with 200-year old reclaimed local wood  A life-sized bronze fox curls up in repose encircled by a ring of ceramic flowers interwoven with thorns.  The wooden pedestal is from 200-year old wood salvaged from homes being remodelled in the artist's neighbourhood.  This work hovers between a celebration and acknowledgement of the fragility and grounding nature of home and also a memento mori.

    Anna Williams

    Regular price $15,500.00
    /

    Sanctuary, cast bronze and ceramic flowers and foliage with 200-year old reclaimed local wood

    A life-sized bronze fox curls up in repose encircled by a ring of ceramic flowers interwoven with thorns.  The wooden pedestal is from 100-year old wood salvaged from homes being remodelled in the artist's neighbourhood.  This work hovers between a celebration and acknowledgement of the fragility and grounding nature of home and also a memento mori.

    Click here for more work by this artist

     

    Cart
    Leda and the Swan, cast bronze and resin with a found antique prospector's axe from the Yukon and reclaimed 200 year old local wood.  Edition 1 of 3 has sold; inquire with the gallery to commission a new sculpture.
    Anna Williams

    Anna Williams

    Regular price $17,500.00
    /

    Leda and the Swan, cast bronze and resin with a found antique prospector's axe from the Yukon and reclaimed 200 year old local wood.  Edition 1 of 3 has sold; inquire with the gallery to commission a new sculpture.

    A bronze Leda strides gazing unwaveringly forward—it is a moment of strength and control. Slung from her right hand by its feet is a ghostly white cast resin swan, Zeus—no longer a threat, as draped across her shoulders from her left hand lies an axe at the ready. As the story is rewritten a heroine emerges as the author of her fate.

     Click here for more work by this artist

     

    Cart
    Diana's Stole, bronze with 200 year old reclaimed local wood. Edition 1 of 3 has sold; the artist could be commissioned to create a new sculpture.  Creating a moment of warmth and protection, a fox lies lazily across Diana’s shoulders. It is a tender union between woman and animal, where the huntress and her prey make a pact of mutual survival.
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams
    Anna Williams

    Anna Williams

    Regular price $15,500.00
    /

    Diana's Stole, bronze with 200 year old reclaimed local wood. Edition 1 of 3 has sold; the artist could be commissioned to create a new sculpture.

    Creating a moment of warmth and protection, a fox lies lazily across Diana’s shoulders. It is a tender union between woman and animal, where the huntress and her prey make a pact of mutual survival. Standing atop a wooden house they strive to make a home together—a moment of peace in a shifting landscape. Diana and the fox will by half-life size and cast in bronze. Their home will be made from the reclaimed joists.

     Click here for more work by this artist

     

    Cart

    A two person exhibition of sculpture by Mary Anne Barkhouse (AOCA, RCA) and Anna Williams, curated by Lisa A. Pai.

    The title Beneath the Tame hints at subversion or revelation. The tame has already been tamed. And yet, life lived and observed, remembered and considered empowers these artists to burrow in, under, below, beneath. Beneath, a preposition, not a noun, is a close extension that doesn't supplant the banner of the current noun, rule or system with another but engages it otherwise. Experience shared by the hospitable joining of forces such as the congregation of the many under pink Pussyhat ears, among other kinds of ears both furry and bald we meet in this exhibition, helps us usher in, strategically, tactically and otherwise, e.e.cummings' "the gay great happening illimitably earth."