Dorothée Rosen

Farbe
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $90.00
    /

    Knoten Ohrringe Sterling Silber
    Wie bei der Halskette derselben Serie wird jedes Paar Ohrringe einzeln von Hand geformt und geknotet, wobei der quadratische Draht mit einfachen Handwerkzeugen zufällig in organische Formen gebracht wird. Es überrascht mich immer wieder, wie viel Kraft erforderlich ist, um die Eleganz einer einfachen Linie in Metall auszudrücken.
    Groß 11mm x 9mm
    Kleine 7mm x 9mm

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers
    Einkaufswagen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $185.00
    /

     

    DoppelFlügel Libelle Halskette in Sterling Silber

    In Japan sind Libellen Symbole für Mut, Stärke und Glück. Oft im Jugendstil verwendet, ist dieses Motiv unwiderstehlich elegant.
    Um meine Dragonfly-Serie zu vervollständigen, bringe ich dir die Doppelflügelkette! Es geht mit meinen beliebten Dragonfly Ohrringe (die jetzt in kleineren und größeren Versionen kommen). Diese Halskette ist perfekt für Dieschichtung.
    Hergestellt in passenden Buchende Kopien von einander, diese beiden Anhänger in Sterling Silber überlappen gerade genug, um eine gute Dimension zu geben. Sie sind perfekt zum Fummeln, vor allem, wenn Sie dieses extra bisschen Mut brauchen.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers
    Einkaufswagen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $108.00
    /

    Die einzelne Streichholzkette. Die anspruchsvolle Besetzung eines Streik-Matchs für die IGNITE! Die Serie inspiriert den Träger zu neuen Höhen des Engagements und des Bewusstseins. Bände können über ihre Bedeutung gesprochen werden: Finde deine Flamme, zünde ein Streichholz an. Hergestellt aus Sterlingsilber.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $158.00
    /

    Die exSchauspielierte Besetzung eines Strikes-überall passend für die IGNITE! Die Serie inspiriert den Träger zu neuen Höhen des Engagements und Bewusstseins. Mengen können über ihre Bedeutung gesprochen werden: Finden Sie Ihre Flamme, schlagen Sie eine Übereinstimmung. Hergestellt aus Sterlingsilber.

    Klicken Sie hier für mehr Arbeit von diesem Künstler

    Einkaufswagen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $200.00
    /

    Dies ist ein Anhänger aus 18 Karat Gelbgold an einer 16 "oder 18" Sterling Silber Kette. Wie die anderen Teile dieser Serie wird jeder Anhänger einzeln von Hand geschmiedet und gewickelt. Es ist so an der Kette befestigt, dass es sich frei entlang der Kette bewegen kann, aber verhindert, dass es abrutscht und unter Ihrer Kommode verschwindet.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Long Knot Halskette in leuchtendem Sterlingsilber.  Jedes Stück ist individuell handgefertigt, umarmt die zufällige Form des Drahtes, um plantartiges Wachstum zu imitieren. Jeder ist völlig einzigartig. 89 x 2 cm/35 x 0,75 ".

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $550.00
    /

    Long 160;Knot Necklace in der Kombi-Zone in der Mitte des Jahres;Hell-Sterling-Silber.“. Die einzelnen Stücke sind einzeln handgemacht und umfassen eine zufällige Form des Drahtes, um das pflanzenartige Wachstum nachzuahmen.Jedes Einzelzimmer ist komplett einzigartig.89 x x 2 cm/35 x 0.75".

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Mond Tropfen Perle Ohrringe für La Pai Galerie

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $175.00
    /

    Moon Pearl Drop Ohrringe sind Perlennieten mit einem Tropfen Sterling Silber Element, das in Dorothees Fingerabdruck-gepresste Schale endet. Die Gesamtlänge beträgt 4,5 cm x 1,5 cm Breite.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

     

    Einkaufswagen
    Große und kleine Perle Ohrstecker für La Pai Galerie
    Dorothée Rosen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $195.00
    /

    Weiße Perlenohrstecker mit einem großen Durchmesser von 10 mm oder einem kleinen Durchmesser von 8 mm. Die Perlen füllen die Basis vollständig aus und verleihen dem klaren Design ein Gefühl der Opulenz. Im Profil leuchtet der Perlenglanz gegen den glänzenden Silberrand.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothee Rosens dreifaches Mondperlenset
    Dorothée Rosen's Triple Moon Pearl Shell Stud Ohrringe sind ein neues Design!  Jede Schale ist handgefertigt, in Wachs geformt und dann in Sterlingsilber gegossen. Ihre Textur ist die von Dorothée Fingerabdrücke, die sehr Hand des Herstellers eingebettet. Gebogen, sind sie nur knapp 4 cm lang.

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $140.00
    /

    Die Triple Moon Pearl Shell Ohrstecker von Dorothée Rosen sind ein neues Design! Jede Schale wird von Hand gefertigt, in Wachs geformt und dann in Sterlingsilber gegossen. Ihre Textur ist die von Dorothées Fingerabdrücken, in die die Hand des Herstellers eingebettet ist. Sie sind gebogen und knapp 4 cm lang.

    Abgebildet mit passender Halskette, derzeit in einer 18 "natürlichen rosa Perle erhältlich.

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothee Rosen Ignite! Tropfenohrringe aus Sterlingsilber kreieren geschickt einen hölzernen Streichholzstab. Hinweis: Dieses Paar hat keinen Stein.

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $121.00
    /

    Dorothee Rosen Ignite! Tropfenohrringe aus Sterlingsilber kreieren geschickt einen hölzernen Streichholzstab. Hinweis: Dieses Paar hat keinen Stein.

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Roségold Ahornblattbänder in 14k Gold. Ein Paar ist derzeit in den Größen 8 und 10 erhältlich, die jeweils separat erhältlich sind. Diese Ringe sind von meiner natürlichen Umgebung inspiriert und werden zur Feier meines Erwerbs der kanadischen Staatsbürgerschaft geschaffen. Der Aufdruck echter Blätter von Ahornbäumen wird elegant von quadratischen Schienen oder runden Schienen begrenzt. Diese Sets machen wunderbare Hochzeitsbands. Kupfer gibt Roségold seinen rötlichen Farbton, der gut zum Thema Kanada passt. Dorothée
    Rose-gold Maple Leaf Bands in 14k Gold.  Ein Paar ist derzeit in den Größen 8 und 10 erhältlich, die jeweils einzeln verkauft werden.  Diese Ringe sind von meiner natürlichen Umgebung inspiriert und werden in der Feier meines Erwerbs der kanadischen Staatsbürgerschaft geschaffen. Der Aufdruck von echten Blättern aus Maple-Bäumen wird elegant von quadratischen Schienen oder Rundschienen umrandet. Diese Sets machen wunderbare Hochzeitsbands.  Kupfer verleiht Roségold seinen rötlichen Farbton, der gut zum Thema Kanadas passt.  Dorothée

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $980.00
    /

    Rose-gold Maple Leaf Bands in 14 k Gold.  Ein Paar ist derzeit in den Größen 8 und 10 erhältlich, die jeweils separat erhältlich sind.

    Diese Ringe sind von meiner natürlichen Umgebung inspiriert und werden zur Feier meines Erwerbs der kanadischen Staatsbürgerschaft geschaffen. Der Abdruck von echten Blättern von Ahornbäumen ist elegant von quadratischen Schienen oder runden Schienen umrandet. Diese Sets machen wunderbare Hochzeitsbänder.  Kupfer verleiht Roségold seinen rötlichen Farbton, der gut zum Thema Kanada passt.  Dorothée

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothee Rosens Moon Pearl Necklace ist ein neues Design, das ihre Fingerabdrücke zeigt, die subtil in die weichen silbernen Muscheln eingebettet sind. Diese Halskette ist derzeit nur in einer natürlichen rosafarbenen Perle erhältlich und ist 18 "lang.
    Dorothee Rosens Moon Pearl Necklace ist ein neues Design, das ihre Fingerabdrücke zeigt, die subtil in die weichen silbernen Muscheln eingebettet sind. Diese Halskette ist derzeit nur in einer natürlich gefärbten rosafarbenen Süßwasserperle erhältlich und hat eine Länge von 46 cm. Der Easy-Touch-Verschluss ist ein Traum zum Öffnen und perfekt für Braut oder Brautjungfern, die einen schnellen Wechsel benötigen - ein Druck an der richtigen Stelle und voila!
    Dorothee Rosens Moon Pearl Necklace ist ein neues Design, das ihre Fingerabdrücke zeigt, die subtil in die weichen silbernen Muscheln eingebettet sind. Diese Halskette ist derzeit nur in einer natürlichen rosafarbenen Perle erhältlich und ist 18 "lang.

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $720.00
    /

    Dorothee Rosen 's Moon Pearl Halskette ist ein neues Design, das ihre Fingerabdrücke dezent in die weichen Silberschalen eingebettet zeigt. Diese Halskette ist derzeit nur in einer natürlich gefärbten rosafarbenen Süßwasserperle erhältlich und hat eine Länge von 46 cm/18 ".

    Die Easy-Touch-Verschluss ist ein Traum zu öffnen und perfekt für Braut oder Brautjungfern, die einen schnellen Wechsel benötigen - eine Presse an der richtigen Stelle und voila!

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothee Rosens Original-Ein-Fuß-Design jetzt in Ohrsteckern. Jeder handgeschmiedete Ohrring ist ein Unikat. Dieses Paar ist aus Sterlingsilber.

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $125.00
    /

    Dorothee Rosens Original-Ein-Fuß-Design jetzt in Ohrsteckern. Jeder handgeschmiedete Ohrring ist ein Unikat. Dieses Paar ist aus Sterlingsilber.

     Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Short Knot Halskette aus hellem Sterlingsilber. Jedes Stück wird einzeln von Hand gefertigt und bildet den Draht in seinen Knotenformen von Hand oder mit einfachen Werkzeugen nach dem Zufallsprinzip. Somit ist jede dieser Halsketten ein Unikat.
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $350.00
    /

    Short Knot Halskette aus hellem Sterlingsilber. Jedes Stück wird einzeln von Hand gefertigt und bildet den Draht in seinen Knotenformen von Hand oder mit einfachen Werkzeugen nach dem Zufallsprinzip. Somit ist jede dieser Halsketten ein Unikat.

    Knotenohrstecker und Ring sind ebenfalls erhältlich.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothee hat sich für einen schönen 5,5 mm 0,64 karitierenden Iolith-Handschnitt in Nova Scotia durch den Meister-Edelsteinschneider Keith Thomas entschieden.  In einer 18 k Gelbgold Lünette, ist diese Sterling Silber Onefooter Ring ist eine Größe 7.
    Onefooter Ring in Sterling Silber mit einem schönen Dementoid Granat in einem 18k yelDorothee hat eine schöne 5,5 mm 0,64 ct runde Iolite Handschnitt in Nova Scotia von Meister Edelstein Keith Thomas gewählt. Set in einer 18k Gelbgold Lünette, dieses Sterling Silber Onefooter Ring ist eine Größe 7.
    Dorothee hat sich für einen schönen 5,5 mm 0,64 karitierenden Iolith-Handschnitt in Nova Scotia durch den Meister-Edelsteinschneider Keith Thomas entschieden.  In einer 18 k Gelbgold Lünette, ist diese Sterling Silber Onefooter Ring ist eine Größe 7.Profil.

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $820.00
    /

    Dorothee hat sich für einen schönen 5,5 mm 0,64 ct runden iolitischen Handschnitt in Nova Scotia von Meister Edelsteinschneider Keith Thomas entschieden.  Set in einer Lünette aus 18k Gelbgold, diese Sterling Silber Onefooter Ring ist eine Größe 7.

    Preis ist nur für Einzelring.

    Klicken Sie hier für mehr Arbeit von diesem Künstler

    Einkaufswagen
    Twofooter Ring von Dorothee Rosen
    Einkaufswagen
    Dorothée Rosen
    Dorothée Rosen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $140.00
    /

    In Japan sind Dragonfliegen Symbole des Mutes, der Stärke und des Glücks. Oft im Jugendstil verwendet, ist dieses Motiv unwiderstehlich elegant. Hergestellt in passenden Buchendkopien von einander, sind diese langen Danglers in Sterlingsilber auf glatten silbernen Kugelpfosten, oder mit Durchzugsketten an Schäferhaken erhältlich.

    Länge: Die lange Dragonfly Flügelkomponente selbst ist knapp unter 6cm oder 2,25 ". Der Hirtenhaken fügt eine weitere Zentimeter Gesamtlänge vom Ohrloch bis zum Boden des Ohrrings von 7cm oder 2.75 " hinzu. Tie kleinere Dragonfly Flügelteile selbst sind knapp unter 4cm oder 1.5 ".Der Hirtenhaken fügt eine weitere Zentimeter Gesamtlänge vom Ohr-Loch bis zum unteren Ohrring von 5cm oder 2 " hinzu.

    Klicken Sie hier für mehr Arbeit von diesem Künstler

     

    Einkaufswagen
    Dorothee Rosen

    Dorothee Rosen

    Normaler Preis $400.00
    /

    Als Begleitstück zum OneFooter Ring beginnt dieser Armreif als ein Meter Sterling Silberdraht. Das Metall wird zuerst geschmiedet, um die Linienqualität zu variieren, wie in der ursprünglichen Pinsel- und Tintenzeichnung, dann wiederholt in eine Endlosschleife gewickelt, um das Handgelenk viele Male ohne Anfang oder Ende zu wickeln. Jeder Armreif wird einzeln von Hand geschmiedet und gewickelt.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $200.00
    /

    Die Halskette der OneFooter-Serie besteht wie der dazugehörige OneFooter-Ring aus einem 1 Fuß langen Stück Sterlingsilberdraht kleinerer Stärke. Da jede „Perle“ oder jedes „Nest“ aus einzeln geschmiedetem Draht besteht, der dann von Hand zu einer durchgehenden Schlaufe gewickelt wird, ist jede Halskette ein Unikat. Jeder Anhänger wird einzeln geschmiedet und von Hand gewickelt. Es ist so an der Kette befestigt, dass es sich frei entlang der Kette bewegen kann, aber verhindert, dass es abrutscht und unter Ihrer Kommode verschwindet.

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen
    Onefooter-Ringe aus Sterlingsilber - ein voll geschmiedeter Fuß! - in verschiedenen Größen. Der Preis gilt nur für einen einzelnen Ring. Der Stil wurde um halbe Größen erweitert und ist bis zu 3 Fuß groß und poliert oder matt. Sehen Sie Ihre Größe nicht? Kontaktieren Sie uns hier

    Dorothée Rosen

    Normaler Preis $220.00
    /

    Onefooter Ringe aus Sterlingsilber - ein voll geschmiedeter Fuß! - in verschiedenen Größen. Der Preis gilt nur für einen einzelnen Ring. Der Stil wurde um halbe Größen erweitert und ist bis zu 3 Fuß groß und poliert oder matt. Sehen Sie Ihre Größe nicht? Kontaktieren Sie uns hier

    Klicken Sie hier für weitere Arbeiten dieses Künstlers

    Einkaufswagen

    „Ich möchte Entdeckungen machen, indem ich Hunderte von Proben durcharbeite. … Ich entwerfe eher durch Material als dafür. Ich bin fasziniert von der Geschichte, die das Metall zu erzählen hat. “

    Dorothée Rosen wurde in Deutschland geboren und wanderte 1989 im Alter von 18 Jahren nach Kanada aus. Dorothée ist Absolventin des Nova Scotia College für Kunst und Design mit einem Hauptfach in Schmuckdesign und Metallverarbeitung und einem Nebenfach in Kunstgeschichte. Derzeit lebt sie in Halifax in Galerien in ganz Kanada und den Vereinigten Staaten vertreten.

    Interview zwischen Dorothée Rosen und Metalaids Pasha Moezzi

Dorothée Rosen

Color
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $90.00
    /

    Knot Earrings Sterling Silver
    As in the necklace of the same series, each pair of earrings is formed and knotted individually by hand, randomly shaping the square wire into organic shapes with simple hand tools. It never ceases to amaze me how much force is required to express in metal the elegance of a simple line.
    Large 11mm x 9mm
    Small 7mm x 9mm

    Click here for more work by this artist
    Cart
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $185.00
    /

     

    Double Wing Dragonfly Necklace in Sterling Silver

    In Japan, Dragonflies are symbols of courage, strength, and happiness. Often used in art nouveau, this motif is irresistibly elegant.
    To complete my Dragonfly Series, I bring you the double-wing necklace! It goes with my popular Dragonfly earrings (which now come in smaller and larger versions). This necklace is perfect for layering.
    Made in matching bookend copies of each other, these two pendants in sterling silver overlap just enough to give good dimension. They are perfect for fiddling with, especially when you need that extra bit of courage.

    Click here for more work by this artist
    Cart
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $108.00
    /

    The single matchstick necklace. The exacting cast of a strike-anywhere match for the IGNITE! Series inspires the wearer to new heights of engagement and awareness. Volumes can be spoken about its meaning: find your flame, strike a match. Made in sterling silver.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $158.00
    /

    The exacting cast of a strike-anywhere match for the IGNITE! Series inspires the wearer to new heights of engagement and awareness. Volumes can be spoken about its meaning: find your flame, strike a match. Made in sterling silver.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $200.00
    /

    This is a pendant in 18K yellow gold, on 16″ or 18″ sterling silver chain. Like the other pieces in this series, each pendant is individually forged and wound by hand. It is attached to the chain in a way that lets it move along the chain freely, but will prevent it from slipping off and disappearing below your dresser.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Long Knot Necklace in bright sterling silver.  Each piece is individually hand-fabricated, embracing random forming of the wire to mimic plant-like growth. Each is completely unique. 89 x 2 cm/ 35 x 0.75".

    Dorothée Rosen

    Regular price $550.00
    /

    Long Knot Necklace in bright sterling silver.  Each piece is individually hand-fabricated, embracing random forming of the wire to mimic plant-like growth. Each is completely unique. 89 x 2 cm/ 35 x 0.75".

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Moon drop pearl earrings for La Pai gallery

    Dorothée Rosen

    Regular price $175.00
    /

    Moon Pearl Drop Earrings are pearl studs with a drop sterling silver element that ends in Dorothée's fingerprint-pressed shell. Total length is 4.5 cm by 1.5 cm wide.

    Click here for more work by this artist

     

    Cart
    Large and small Pearl stud earrings for La Pai gallery
    Dorothée Rosen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $120.00
    /

    White pearl stud earrings in a large, 10mm, or small, 8mm, diameter. The pearls fill the base to the full, giving a feeling of opulence to the clean design. In profile, the pearl lustre against the shiny silver edge glows.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothee Rosen's triple moon pearl set
    Dorothée Rosen's Triple Moon Pearl Shell Stud earrings are a new design!  Each shell is hand-fabricated, molded in wax and then cast in sterling silver. Their texture is that of Dorothée's fingerprints, the very hand of the maker embedded. Curved, they're just under 4 cm in length.

    Dorothée Rosen

    Regular price $140.00
    /

    Dorothée Rosen's Triple Moon Pearl Shell Stud earrings are a new design!  Each shell is hand-fabricated, molded in wax and then cast in sterling silver. Their texture is that of Dorothée's fingerprints, the very hand of the maker embedded. Curved, they're just under 4 cm in length.

    Shown with matching necklace, currently available in an 18" natural pink pearl.

     Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothee Rosen Ignite! Drop Earrings in sterling silver cleverly re-create a wooden matchstick. Note: this pair does not have a stone.

    Dorothée Rosen

    Regular price $121.00
    /

    Dorothee Rosen Ignite! Drop Earrings in sterling silver cleverly re-create a wooden matchstick. Note: this pair does not have a stone.

     Click here for more work by this artist

    Cart
    Rose-gold Maple Leaf Bands in 14k gold.  One pair is currently available in sizes 8 and 10, each sold separately.  These rings are inspired by my natural surroundings, and are created in celebration of my acquisition of Canadian citizenship. The imprint of real leaves from Maple trees is elegantly bordered by square rails or round rails. These sets make wonderful wedding bands.  Copper gives rose gold its reddish hue which fits well with the theme of Canada.  Dorothée
    Rose-gold Maple Leaf Bands in 14k gold.  One pair is currently available in sizes 8 and 10, each sold separately.  These rings are inspired by my natural surroundings, and are created in celebration of my acquisition of Canadian citizenship. The imprint of real leaves from Maple trees is elegantly bordered by square rails or round rails. These sets make wonderful wedding bands.  Copper gives rose gold its reddish hue which fits well with the theme of Canada.  Dorothée

    Dorothée Rosen

    Regular price $980.00
    /

    Rose-gold Maple Leaf Bands in 14k gold.  One pair is currently available in sizes 8 and 10, each sold separately.

    These rings are inspired by my natural surroundings, and are created in celebration of my acquisition of Canadian citizenship. The imprint of real leaves from Maple trees is elegantly bordered by square rails or round rails. These sets make wonderful wedding bands.  Copper gives rose gold its reddish hue which fits well with the theme of Canada.  Dorothée

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothee Rosen's Moon Pearl Necklace is a new design that shows her fingerprints subtly embedded in the soft silver shells. This necklace is currently available only in a natural rose-coloured pearl and is 18" in length.
    Dorothee Rosen's Moon Pearl Necklace is a new design that shows her fingerprints subtly embedded in the soft silver shells. This necklace is currently available only in a naturally coloured rose-coloured freshwater pearl and is 46 cm/18" in length.   The easy-touch clasp is a dream to open and perfect for bride or bridesmaids who need a quick change--one press in the right spot and voila!
    Dorothee Rosen's Moon Pearl Necklace is a new design that shows her fingerprints subtly embedded in the soft silver shells. This necklace is currently available only in a natural rose-coloured pearl and is 18" in length.

    Dorothée Rosen

    Regular price $720.00
    /

    Dorothee Rosen's Moon Pearl Necklace is a new design that shows her fingerprints subtly embedded in the soft silver shells. This necklace is currently available only in a naturally coloured rose-coloured freshwater pearl and is 46 cm/18" in length. 

    The easy-touch clasp is a dream to open and perfect for bride or bridesmaids who need a quick change--one press in the right spot and voila!

     Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothee Rosen's Original One-footer Design now in Stud Hoop Earrings. Hand-forged, each earring is unique. This pair is in sterling silver.

    Dorothée Rosen

    Regular price $125.00
    /

    Dorothee Rosen's Original One-footer Design now in Stud Hoop Earrings. Hand-forged, each earring is unique. This pair is in sterling silver.

     Click here for more work by this artist

    Cart
    Short Knot necklace in bright sterling silver. Each piece is individually hand-fabricated, randomly forming the wire in its knot shapes by hand or with simple tools. Thus, every one of these necklaces is completely unique.
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $350.00
    /

    Short Knot necklace in bright sterling silver. Each piece is individually hand-fabricated, randomly forming the wire in its knot shapes by hand or with simple tools. Thus, every one of these necklaces is completely unique.  

    Knot stud earrings and ring are also available.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothee has chosen a beautiful 5.5 mm 0.64 ct round iolite hand-cut in Nova Scotia by master gem cutter Keith Thomas.  Set in an 18k yellow gold bezel, this sterling silver Onefooter Ring is a size 7.
    Onefooter Ring in sterling silver with a beautiful dementoid garnet set in an 18k yelDorothee has chosen a beautiful 5.5 mm 0.64 ct round iolite hand-cut in Nova Scotia by master gem cutter Keith Thomas.  Set in an 18k yellow gold bezel, this sterling silver Onefooter Ring is a size 7.
    Dorothee has chosen a beautiful 5.5 mm 0.64 ct round iolite hand-cut in Nova Scotia by master gem cutter Keith Thomas.  Set in an 18k yellow gold bezel, this sterling silver Onefooter Ring is a size 7.Profile.

    Dorothée Rosen

    Regular price $820.00
    /

    Dorothee has chosen a beautiful 5.5 mm 0.64 ct round iolite hand-cut in Nova Scotia by master gem cutter Keith Thomas.  Set in an 18k yellow gold bezel, this sterling silver Onefooter Ring is a size 7.

    Price is for single ring only.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Twofooter Ring by Dorothee Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $290.00
    /

    Twofooter Ring with sterling silver, size 9

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothée Rosen
    Dorothée Rosen
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $140.00
    /

    In Japan, Dragonflies are symbols of courage, strength, and happiness. Often used in art nouveau, this motif is irresistibly elegant. Made in matching bookend copies of each other, these long danglers in sterling silver are available on plain silver ball posts, or with pull-through chains on shepherd’s hooks.

    Length: the long Dragonfly wing component itself is just under 6cm or 2.25” . The shepherd’s hook adds another centimetre to a total length from ear-hole to bottom of earring of 7cm or 2.75”. The smaller Dragonfly wing components themselves are just under 4cm or  1.5". The shepherd’s hook adds another centimetre to a total length from ear-hole to bottom of earring of 5cm or 2”

    Click here for more work by this artist

     

    Cart
    Dorothee Rosen

    Dorothee Rosen

    Regular price $400.00
    /

    As a companion piece to the OneFooter Ring, this bangle starts as one meter of sterling silver wire. The metal is first forged to variate the line quality, as in the original brush and ink drawing, then wound repeatedly into a continuous loop, wrapping around the wrist many times without beginning or end. Each bangle is individually forged and wound by hand.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Dorothée Rosen

    Dorothée Rosen

    Regular price $200.00
    /

    The necklace in the OneFooter Series, like its companion OneFooter ring, is made from a one-foot-long piece of smaller gauge sterling silver wire. Because each ‘bead’ or ‘nest’ is made from individually forged wire, which is then wound by hand into a continuous loop, each necklace is totally unique. Each pendant is individually forged and wound by hand. It is attached to the chain in a way that lets it move along the chain freely, but will prevent it from slipping off and disappearing below your dresser.

    Click here for more work by this artist

    Cart
    Onefooter Rings in sterling silver--one full forged foot!--in various sizes.  Price is for single ring only.  The style has expanded to include half sizes and goes as large as 3 feet, with a polished or matte finish.  Don't see your size?  Contact us here

    Dorothée Rosen

    Regular price $220.00
    /

    Onefooter Rings in sterling silver--one full forged foot!--in various sizes.  Price is for single ring only.  The style has expanded to include half sizes and goes as large as 3 feet, with a polished or matte finish.  Don't see your size?  Contact us here 

    Click here for more work by this artist

    Cart

    “I look to make discoveries by working through hundreds of samples. …I design through material, rather than for it. I am intrigued by the story the metal has to tell.”

    Born in Germany, Dorothée Rosen immigrated to Canada in 1989 at the age of 18. A graduate of the Nova Scotia College of Art and Design with a major in Jewellery Design and Metalsmithing and a minor in Art History, Dorothée currently resides in Halifax and is represented in galleries across Canada and the United States.

    Interview Between Dorothée Rosen and Metalaid's Pasha Moezzi