Familiär

Farbe
    Erin Robertson
    Erin Robertson
    Erin Robertson

    Erin Robertson

    Normaler Preis $1,800.00
    /

    Selkie.Eine Bronzefigur der mythischen Selkie-Figur, die sich zwischen Mensch und Siegel verwandelt. Granitbasis mit dem Hinweis auf ein Meerestier, das in seine Oberfläche eingraviert ist. 1 von 1. 18 x 13,5 x 6,5 "

    Klicken Sie hier, um weitere Arbeiten dieses Künstlers anzuzeigen.

    Einkaufswagen

    FAMILIÄR

    Nomen: vertraut; Plural Nomen: Vertraute; Nomen: vertrauter Geist; Plural Nomen: vertraute Geister „Ein Dämon, der angeblich einer Hexe folgt und ihr gehorcht, soll oft die Form eines Tieres annehmen.Herkunft - Mittelenglisch (im Sinne von "intim", "auf familiärer Basis"): vom altfranzösischen familier, vom lateinischen familiaris, von der familia "Hausangestellte, Haushalt, Familie", von der Familie "Diener". Oxforddictionarie

    Die Galerie La Pai zeigt eine Ausstellung spielerischer neuer Werke in verschiedenen Medien der Galeriekünstlerin Erin Robertson. Diese fortlaufende Serie von Skulpturen, Skizzen und Maquettes spiegelt eine unersättliche Erforschung der Möglichkeiten in Mischtechnik, Keramik und Bronze wider. Verkörperung derFamiliärRobertson spielt mit Mythologien, die die weibliche Mystik, Häuslichkeit und tierische Natur betreffen.

    Erin Robertsonist ein kanadischer Maler und Bildhauer mit Sitz in der Hauptstadtregion. Ihre Atelierpraxis beinhaltet die Erforschung von Material und Thema, die sich auf Arbeiten in einer Vielzahl von Medien erstreckt, die thematisch durch Beziehungen zum menschlichen Zustand und zur natürlichen Welt verbunden sind.

    Das Aufwachsen als drittes Kulturkind hatte einen deutlichen Einfluss auf Robertsons Herangehensweise an das Kunstmachen, das sich auf mythologische, ökologische und gesellschaftliche Themen stützt und auf Volkstraditionen, populäre Kultur- und Kunstgeschichten verweist.

Familiar

Color
    Erin Robertson
    Erin Robertson
    Erin Robertson

    Erin Robertson

    Regular price $1,800.00
    /

    Selkie.  A bronze figure of the mythical Selkie figure that metamorphoses between human and seal.  Granite base with the suggestion of a sea creature etched into its surface. 1 of 1.  18 x 13.5 x 6.5"

    Click here to view more work by this artist.

    Cart
    Erin Robertson Knitting sheep perched on grassy ironing board.
    Erin Robertson
    Erin Robertson

    Erin Robertson

    Regular price $1,800.00
    /

    Domestic Sheep

    Bronze sculpture. Sheep knitting while perched on a grass covered ironing board. 

    10 x 11 x 3

    Click here to view more work by this artist.

    Cart

    FAMILIAR 

    noun: familiar; plural noun: familiars; noun: familiar spirit; plural noun: familiar spirits “a demon supposedly attending and obeying a witch, often said to assume the form of an animal. Origin- Middle English (in the sense ‘intimate,’ ‘on a family footing’): from Old French familier, from Latin familiaris, from familia ‘household servants, household, family,’ from famulus ‘servant.’ oxforddictionarie

    La Pai Gallery presents an exhibit of playful new works in various mediums by gallery artist Erin Robertson. This on going series of sculptures, sketches and maquettes reflects an insatiablie exploration of possibilties in mixed media, ceramics and bronze. Embodying theFamiliar, Robertson toys with mythologies involving the femine mystique, domesticity and animal nature. 

    Erin Robertson is a Canadian painter and sculptor based in the National capital region.Her studio practice involves an exploration of material and subject that extends to works in a variety of mediums linked thematically through relationships to the human condition and the natural world.

    Growing up as a third culture kid has had a marked influence on Robertsons approach to art making which draws on mythological, environmental and societal themes and references folk traditions, popular cultural and Art histories.