Andenken: Micah Adams & Amanda McCavour

Farbe
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $1,800.00
    /

    Spinnenpflanze 2

    Faden, Maschinenstickerei

    20 "x 24" in einem Maple Shadow Box Rahmen mit UV-Glas Preis

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $2,400.00
    /

    English Asters

    Thread

    40 "x 60" gerahmt in einem weißen Shadow-Box

     

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $2,400.00
    /

    Garten

    Gewinde

    40 ohnmächtig 8221; x 60 ohnmächtig; eingerahmt in einem weißen Schatten

     

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen.

    Einkaufswagen
    Micah Adams

    Micah Adams

    Normaler Preis $400.00
    /

    Steinkamin (Auflage 3), hergestellt aus einem geschnitzten Zippo

    5,5 cm x 4 cm x 1,5 cm

    Klicken Sie hier, um weitere Arbeiten dieses Künstlers anzuzeigen.

    Einkaufswagen
    Brick Fireplace (Auflage 3), wunderschön funktionierendes handgeätztes Zippo-Feuerzeug aus Messing. 5,5 cm x 4 cm x 1,5 cm
    Brick Fireplace (Auflage 3), wunderschön funktionierendes handgeätztes Zippo-Feuerzeug aus Messing. 5,5 cm x 4 cm x 1,5 cm

    Micah Adams

    Normaler Preis $400.00
    /

    Gemauerter Kamin (Ausgabe von 3), wunderschön funktionierendes handgeätztes Messing-Zippo-Feuerzeug. 5,5 cm x 4 cm x 1,5 cm

    Klicken Sie hier, um weitere arbeiten dieses Künstlers zu sehen.

    Einkaufswagen
    Micah Adams

    Micah Adams

    Normaler Preis $600.00
    /

    Platte mit Bogenfenster, hergestellt aus a cut-out Norman Rockwell Sammlerplatte

    22 cm x 22 cm

    Klicken Sie hier, um weitere Arbeiten dieses Künstlers anzuzeigen.

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $1,000.00
    /

    Platte 1

    Faden, Maschinenstickerei

    10 "x 10"

    Ungerahmt

     

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $400.00
    /

    Zerknitterter Papiertest 3

    Faden, Maschinenstickerei

    12 "x 11"

    Ungerahmt

     

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $1,800.00
    /

    Zimmerpflanze 1

    Faden, Maschinenstickerei

    20 "x 24" in einem Maple Shadow Box Rahmen mit UV-Glas Preis

     

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $1,800.00
    /

    Spinnenpflanze 1

    Faden, Maschinenstickerei

    20 "x 24" in einem Ahorn Shadow Box Rahmen mit UV-Glas Preis

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $1,800.00
    /

    Zimmerpflanze 2

    Faden, Maschinenstickerei

    20" x 24" in einem Ahorn Schatten Box Rahmen mit UV Glas Preis

     

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Lincoln Penny Gläser aus amerikanischen Münzen und veränderten Schmuckfunden von Micah Adams

    Micah Adams

    Normaler Preis $500.00
    /

    Lincoln Penny Brille Anhängeraus amerikanischen Münzen (Kupfer) und veränderten Sterling Silber Nickel Befunde.  4,3 x 4 x 1,8 cm

    Klicken Sie hier, um weitere Arbeiten dieses Künstlers anzuzeigen.

    Einkaufswagen
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Normaler Preis $120.00
    /

    Große Blumen. Jede Blume kann von der Wand oder der Decke so aufgehängt werden, dass das Schattenbild Teil des Effekts ist.  Diese Fadenbilder werden individuell von Hand an einer Nähmaschine gefertigt und reichen von 22 x 40 cm Höhe und 10 cm Breite.

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Flasche mit Bullaugen. Eine antike Flasche mit Namen, die in ihre Oberfläche eingraviert und mit Datum versehen sind, wurde geändert, um 3 Bullaugen zuzulassen. Jedes Bullauge ist eine optische Linse, die in Silbermünzen eingesetzt wurde, die zu ihren Rahmen geworden sind. Diese Münzrahmen werden dann in winzige Schrauben gebohrt und mit diesen verschraubt, die von innen angezogen werden müssen.
    Flasche mit Bullaugen. Eine antike Flasche mit Namen, die in ihre Oberfläche eingraviert und mit Datum versehen sind, wurde geändert, um 3 Bullaugen zuzulassen. Jedes Bullauge ist eine optische Linse, die in Silbermünzen eingesetzt wurde, die zu ihren Rahmen geworden sind. Diese Münzrahmen werden dann in winzige Schrauben gebohrt und mit diesen verschraubt, die von innen angezogen werden müssen.
    Flasche mit Bullaugen. Eine antike Flasche mit Namen, die in ihre Oberfläche eingraviert und mit Datum versehen sind, wurde geändert, um 3 Bullaugen zuzulassen. Jedes Bullauge ist eine optische Linse, die in Silbermünzen eingesetzt wurde, die zu ihren Rahmen geworden sind. Diese Münzrahmen werden dann in winzige Schrauben gebohrt und mit diesen verschraubt, die von innen angezogen werden müssen.

    Micah Adams

    Normaler Preis $1,200.00
    /

     Flasche mit Portholes.Ein antiker Kolben mit Namen, die in seine Oberfläche geätzt sind, mit Datum gestempelt, wurde geändert, um 3 Bullaugen zuzulassen. Jedes Bullauge-Fenster ist optische Linse wurde in Silbermünzen eingefügt, die ihre Rahmen geworden sind. Diese Münzrahmen werden dann in winzige Schrauben gebohrt und mit winzigen Schrauben verschraubt, die von innen angezogen werden müssen. Während die Fenster wasserdicht sind, versiegelt der alte Kork im Deckel dieses kleine skulpturale Andenkenobjekt nicht.

    Klicken Sie hier, um weitere Arbeiten dieses Künstlers anzuzeigen.

    Einkaufswagen
    Industrielle Wolke Nr. 15. Eine faszinierende abstrakte kleine Skulptur, die ein hohles handgefertigtes Kupfergefäß ist. Die gebohrten und verschraubten winzigen Schrauben deuten darauf hin, dass zahlreiche Teile fest in Form gehalten werden. Es misst 18 x 9 x 13 cm mit verschiedenen Ruhepositionen.
    Alternative Ansicht einer einzigartigen Skulptur von Micah Adams für die Galerie LA Pai

    Micah Adams

    Normaler Preis $4,000.00
    /

    Industrielle Wolke "" Kombi35; 15.(160;Eine faszinierende abstrakte kleine Skulptur, die ein hohles, handgefertigtes Kupfergefäß ist.Die gebohrten und verschraubten winzigen Bolzen deuten auf die enge Verriegelung zahlreicher Teile in Ortsformen hin.«[1600], Diese Art Skulptur misst 18 x 9 x 13 cm mit verschiedenen Ruhepositionen.[160]

    Klicken Sie hier, um mehr Arbeit dieses Künstlers zu sehen.

    Einkaufswagen

     

    Mit Faden zieht Amanda geschickt Dinge um sie herum im Maßstab 1:1: Hauspflanzen, Blumen, Möbel, Tapeten und Verwicklungen aus Seil und Faden. Im Rahmen einer Praxis des Skizzierens und objektbasierter Untersuchungen behalten die meisten von ihnen eine starke Ähnlichkeit mit ihren Quellen, während andere sich in größere Ausdrücke und Farbfelder verwandeln oder ansammeln. In einer Reihe gefütterter Papierzeichnungen – zart, voller leerer Räume – löst sich jede Seite in eine lose Masse von Fäden und wird zu einer dreidimensionalen Form. Cluster von spirographischen Scheiben werden in ein Feld hängender Blüten verwandelt, während andere textile "Runden" ihre blumige Assoziation ganz verlieren und das bilden, was der Künstler "Neonwolken" nennt. Die Arbeit in diesem Maßstab – und die Verwendung der Strategie der Wiederholung, um größere Formen zu manifestieren – zeigt die Größe und Natur der Werkzeuge des Künstlers, die auch in der Natur und im Maßstab von Hausstehen sind. Oft arbeitet sie mit einer Standard-Nähmaschine auf wasserlöslichem Papier und konstruiert und aktiviert "die Linie", während sie Faden in etwas viel Wesentlicheres anhäuft, als wir es normalerweise kennen.

    Häufiger aber, Micah formt durch Schneiden. In Miniatur arbeitend und mit fundierenden Gegenständen, aus denen er schneidet und ausschneidet, verändert er effektiv Münzen, Teller, Flaschen und andere gewöhnliche "Sparspeicher" oder Sammlerstücke. Mit Präzision und Geduld verwandelt er ein Bild des amerikanischen Lincoln Memorial Penny in eine winzige Brille und schneidet die Hohlräume zwischen seinen ikonischen Säulen aus. Mit der italienischen San Marino Münze als Medium und Inspiration schafft er eine Struktur von fröhlichen Kindern. Mit einer Reihe von Platten, die mit sentimentalen Norman Rockwell-Illustrationen geschmückt sind, entfernt Micah vorsichtig die (knackige) Bildschicht, um zu zeigen, was darunter ist: eine amerikanische Backsteinbindung. Mit einer anderen Platte schneidet er ein gewölbtes Fenster heraus. Glasbier und Gin-Flaschen sowie eine Keramik-Teekanne werden ebenfalls mit dem gleichen Ziegelmuster behandelt. Ein Zippo verwandelt sich in einen winzigen Schornstein mit seiner Oberfläche aus Ziegeln. Sowohl die Rockwell-Bilder als auch die Ziegel weisen auf die Heimat hin – eine angenommene und verewigte Vorstellung von dem Häusliche, die denen vertraut ist, die "auf dieser Seite des Teiches" leben. Auf diese Weise nimmt Micah an einer Art Hausmachen teil, die anders ist, aber ähnlich wie Amandas Neugestaltung im Faden die "Dinge des Alltags". - Text von Deborah Wang

    Die Ausstellung läuft vom 10. bis 30. Mai

    Begleiten Sie uns zum Eröffnungsempfang am 10. Mai, 17-20 Uhr

    Hier geht es zum Ausstellungskatalog

Keepsake: Micah Adams & Amanda McCavour

Color
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $1,800.00
    /

    Spider Plant 2

    Thread, Machine Embroidery

    20” x 24” in a Maple Shadow Box frame with UV Glass Price

    Cart
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $2,400.00
    /

    English Asters 

    Thread

    40” x 60” framed in a white Shadow box

     

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $2,400.00
    /

    Garden

    Thread

    40” x 60” framed in a white Shadow box

     

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Micah Adams

    Micah Adams

    Regular price $400.00
    /

    Stone Fireplace (edition of 3), made from a carved Zippo

    5.5 cm x 4 cm x 1.5 cm

    Click here to view more work by this artist.

    Cart
    Brick Fireplace (edition of 3), beautifully functioning hand-etched brass Zippo lighter. 5.5 cm x 4 cm x 1.5 cm
    Brick Fireplace (edition of 3), beautifully functioning hand-etched brass Zippo lighter. 5.5 cm x 4 cm x 1.5 cm

    Micah Adams

    Regular price $400.00
    /

    Brick Fireplace (edition of 3), beautifully functioning hand-etched brass Zippo lighter. 5.5 cm x 4 cm x 1.5 cm

    Click here to view more work by this artist.

    Cart
    Micah Adams

    Micah Adams

    Regular price $600.00
    /

    Plate with Arched Window, made from a cut-out Norman Rockwell collector plate

    22 cm x 22 cm 

    Click here to view more work by this artist.

    Cart
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $1,000.00
    /

    Plate 1

    Thread, Machine Embroidery

    10” x 10”

    Unframed

     

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $400.00
    /

    Crumpled Paper Test 3

    Thread, Machine Embroidery

    12” x 11”

    Unframed

     

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $1,800.00
    /

    Houseplant 1

    Thread, Machine Embroidery

    20” x 24” in a Maple Shadow Box frame with UV Glass Price

     

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $1,800.00
    /

    Spider Plant 1

    Thread, Machine Embroidery

    20” x 24” in a Maple Shadow Box frame with UV Glass Price

    Cart
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $1,800.00
    /

    Houseplant 2

    Thread, Machine Embroidery

    20” x 24” in a Maple Shadow Box frame with UV Glass Price

     

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Lincoln Penny Glasses made from American coins and altered jewellery findings by Micah Adams

    Micah Adams

    Regular price $500.00
    /

    Lincoln Penny Glasses Pendant made from American coins(copper) and altered sterling silver nickel findings.  4.3 x 4 x 1.8 cm

    Click here to view more work by this artist.

    Cart
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour
    Amanda McCavour

    Amanda McCavour

    Regular price $120.00
    /

    Large Flowers. Each flower can be hung from the wall or the ceiling such that the shadow image forms part of the effect.  These thread paintings are individually hand made on a sewing machine and range in size from 22 x 40 cm high and 10 cm wide. 

    Click here to see more from this artist 

    Cart
    Flask With Portholes. An antique flask with names etched into its surface, stamped with date, has been altered to admit 3 portholes. Each porthole window is optical lens has been inserted into silver coins that have become their frames. These coin 'frames' are then drilled into and screwed with tiny bolts that must be tightened from within.
    Flask With Portholes. An antique flask with names etched into its surface, stamped with date, has been altered to admit 3 portholes. Each porthole window is optical lens has been inserted into silver coins that have become their frames. These coin 'frames' are then drilled into and screwed with tiny bolts that must be tightened from within.
    Flask With Portholes. An antique flask with names etched into its surface, stamped with date, has been altered to admit 3 portholes. Each porthole window is optical lens has been inserted into silver coins that have become their frames. These coin 'frames' are then drilled into and screwed with tiny bolts that must be tightened from within.

    Micah Adams

    Regular price $1,200.00
    /

     Flask With Portholes. An antique flask with names etched into its surface, stamped with date, has been altered to admit 3 portholes. Each porthole window is optical lens has been inserted into silver coins that have become their frames. These coin 'frames' are then drilled into and screwed with tiny bolts that must be tightened from within. While the windows are watertight, the ancient cork in the lid does not seal this little sculptural keepsake object.

    Click here to view more work by this artist.

    Cart
    Industrial Cloud # 15. An intriguing abstract small scale sculpture that is a hollow hand fabricated copper vessel. The drilled and screwed tiny bolts suggest the tight locking of numerous parts into place forms.  It measures 18 x 9 x 13 cm with various resting positions. 
    Alternate view of one-of-a-kind sculpture by Micah Adams for LA Pai gallery

    Micah Adams

    Regular price $4,000.00
    /

    Industrial Cloud # 15. An intriguing abstract small scale sculpture that is a hollow hand fabricated copper vessel. The drilled and screwed tiny bolts suggest the tight locking of numerous parts into place forms.  This one of a kind sculpture measures 18 x 9 x 13 cm with various resting positions. 

    Click here to view more work by this artist.

    Cart

     

    With thread, Amanda deftly draws things around her in 1:1 scale: house plants, flowers, furniture, wallpaper, and tangles of rope and thread. As part of a practice of sketching and object-based enquiry, most of these retain a strong likeness to their sources, while others morph or accumulate into larger expressions and colour fields. In a series of lined paper drawings – delicate, full of empty space – each page unravels into loose mass of threads, becoming a three-dimensional form. Clusters of spirographic discs are transformed into a field of hanging blooms, whereas other textile “rounds” lose their floral association altogether, forming what the artist calls “neon clouds.” Working at this scale – and using the strategy of repetition to manifest larger forms – reveals the size and nature of the artist’s tools, which are also domestic in nature and scale. Often working with a standard sewing machine on water-soluble paper, she constructs and activates “the line,” while amassing thread into something much more substantial than we typically know it to be.

    More often though, Micah sculpts by cutting. Working in miniature, and with found objects that he cuts into and cuts out of, he effectively alters coins, plates, bottles, and other ordinary “thrift store” or collectible finds. With precision and patience, he turns an image of the American Lincoln Memorial penny into a pair of tiny glasses, cutting out the voids between its iconic columns. Using the Italian San Marino coin as both a medium and inspiration, he creates a structure of joyful children. With a series of plates adorned with sentimental Norman Rockwell illustrations, Micah carefully removes the (cracking) pictorial layer to show what’s underneath: an American brick bond. With another plate, he cuts out an arched window. Glass beer and gin bottles, as well as a ceramic teapot, are also treated with the same brick pattern. A Zippo is transformed into a tiny chimney with its surface of bricks. Both the Rockwell images and bricks point to home – an adopted and perpetuated notion of the domestic that is familiar to those that live “on this side of the pond.” In this way, Micah participates in a kind of home-making that is different yet akin to Amanda’s remaking in thread the “things of everyday life.” - Text by Deborah Wang

    The exhibition runs from May 10th - 30th 

    Join us for the opening reception on May 10th, 5-8pm 

    Click here to read the exhibition catalogue