Anna Frlan

Farbe
    Anna Frlan, Snakeroot (ageratina altissima)

    Anna Frlan

    Normaler Preis $620.00
    /

    Snakeroot (Ageratina altissima)Skulptur aus Plasmastahl und Lack aus der Stahlzeichnungen Serie: Medizinische und giftige Pflanzen.Jede Skulptur erzählt die Geschichte einer Pflanze. Einige scheinen gutartig zu sein, aber ihre Giftstoffe können für diejenigen gefährlich sein, die sich dieser Eigenschaften nicht bewusst sind. Andere können als natürliche Heilmittel verwendet worden sein, um körperliche Beschwerden zu lindern.

    16 x 9,5. 2.5"

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Anna Frlan, Rosenkranzerbsenpflanze (abrus precatorius)

    Anna Frlan

    Normaler Preis $730.00
    /

    Rosenkranz Erbse Pflanze (arbus precatorius)Skulptur aus Plasmastahl und Lack aus der Stahlzeichnungen Serie: Medizinische und giftige Pflanzen.Jede Skulptur erzählt die Geschichte einer Pflanze. Einige scheinen gutartig zu sein, aber ihre Giftstoffe können für diejenigen gefährlich sein, die sich dieser Eigenschaften nicht bewusst sind. Andere können als natürliche Heilmittel verwendet worden sein, um körperliche Beschwerden zu lindern.

    18,75 x 11 x 2 "

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Anna Frlan, Nachtschatten (solanaceae)

    Anna Frlan

    Normaler Preis $740.00
    /

    Nachtschatten (solanaceae)Skulptur aus Plasmastahl und Lack aus der Stahlzeichnungen Serie: Medizinische und giftige Pflanzen.Jede Skulptur erzählt die Geschichte einer Pflanze. Einige scheinen gutartig zu sein, aber ihre Giftstoffe können für diejenigen gefährlich sein, die sich dieser Eigenschaften nicht bewusst sind. Andere können als natürliche Heilmittel verwendet worden sein, um körperliche Beschwerden zu lindern.

    17,75 x 9,5 x 4 "

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Anna Frlan, Engel zerstören (amanita)

    Anna Frlan

    Normaler Preis $750.00
    /

    Engel zerstören (amanita)Skulptur aus plasmaschnittenem Stahl und Lack aus dem Stahlzeichnungen Serie: Heil- und Giftpflanzen.Jede Skulptur erzählt die Geschichte einer Pflanze. Einige mögen gutartig erscheinen, aber ihre Toxine können für diejenigen gefährlich sein, die sich dieser Eigenschaften nicht bewusst sind. Andere wurden möglicherweise als natürliche Heilmittel zur Linderung von körperlichen Beschwerden eingesetzt.

    13,5 x 9 x 3,5 "

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Anna Frlan, Festung für einen Warrior Bird
    Anna Frlan, Festung für einen Kriegervogel

    Anna Frlan

    Normaler Preis $1,660.00
    /

    Festung für einen Kriegervogel(beinhaltet vier Zweige) aus dem Nest Serie, aus Stahl.Diese Serie basiert auf Forschung darüber, wie Vögel Nester aus gefundenen Materialien wie Zweigen, Schnur und Schlamm erstellen. Jedes Nest wurde für einen bestimmten Vogel geschaffen, um die Objekte zu beherbergen, die sie sammeln, oder einfach als Raum, um ein Haus zu bauen.

    4 x 8 x 7,5 "

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Anna Frlan, In Situ Nest
    Anna Frlan, In Situ Nest

    Anna Frlan

    Normaler Preis $1,660.00
    /

    In Situ Nest (zweiteilige Skulptur) aus dem Nest Serie, aus Stahl.Diese Serie basiert auf Forschungen darüber, wie Vögel Nester aus gefundenen Materialien wie Zweige, Schnur und Schlamm herstellen. Jedes Nest wurde für einen bestimmten Vogel geschaffen, um die Objekte zu beherbergen, die sie sammeln, oder einfach als Raum, um ein Haus zu bauen.

    4,5 x 14 x 8,5"

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen
    Anna Frlan, Feathering am Nest
    Anna Frlan, Federn des Nestes
    Anna Frlan, Federn des Nestes

    Anna Frlan

    Normaler Preis $1,280.00
    /

    Federn des Nestes (zweiteilige Skulptur) aus der Nest Serie, aus Stahl.Diese Serie basiert auf Forschung darüber, wie Vögel Nester aus gefundenen Materialien wie Zweigen, Schnur und Schlamm erstellen. Jedes Nest wurde für einen bestimmten Vogel geschaffen, um die Objekte zu beherbergen, die sie sammeln, oder einfach als Raum, um ein Haus zu bauen.

    4,5 x 8 x 7,5 "

    Klicken Sie hier, um mehr von diesem Künstler zu sehen

    Einkaufswagen

    Meine Kunstpraxis konzentriert sich auf Stahl als skulpturales Medium. Ich habe gelernt, dass Stahl von Natur aus verformbar ist. Stahl besteht hauptsächlich aus weichem Eisenerz und behält diese natürlichen Ursprünge, obwohl es in der Fabrik mit Kohlenstoff gehärtet wurde. Ich benutze Schweiß- und Plasmaschneidtechniken, um die Metamorphose von Stahl zu erforschen und neue Formen zu schaffen, die die wahrgenommene industrielle Natur von Stahl herausfordern. Meine Skulpturen entstehen durch Akkumulationsprozesse, Akkretion, Schmelzen, Schneiden, Musterbau und Montage. Jede Serie verbindet Stahl mit einem thematischen Konzept, das meinem Wunsch entspringt, die Geschichte dieses Materials zu erforschen, das während der industriellen Revolution entstand.

    Informationen über Anna hier herunterladen

Anna Frlan

Color
    Anna Frlan, Snakeroot (ageratina altissima)

    Anna Frlan

    Regular price $620.00
    /

    Snakeroot (ageratina altissima) sculpture made from plasma-cut steel and lacquer from the Steel Drawings Series: Medicinal and Poisonous Plants. Each sculpture tells the story of a plant. Some may appear to be benign, but their toxins can be dangerous to those who are unaware of these qualities. Others may have been used as natural remedies to ease physical ailments.

    16 x 9.5 . 2.5"

    Click here to see more from this artist

    Cart
    Anna Frlan, Rosary Pea Plant (arbus precatorius)

    Anna Frlan

    Regular price $730.00
    /

    Rosary Pea Plant (arbus precatorius) sculpture made from plasma-cut steel and lacquer from the Steel Drawings Series: Medicinal and Poisonous Plants. Each sculpture tells the story of a plant. Some may appear to be benign, but their toxins can be dangerous to those who are unaware of these qualities. Others may have been used as natural remedies to ease physical ailments.

    18.75 x 11 x 2"

    Click here to see more from this artist

    Cart
    Anna Frlan, Nightshade (solanaceae)

    Anna Frlan

    Regular price $740.00
    /

    Nightshade (solanaceae) sculpture made from plasma-cut steel and lacquer from the Steel Drawings Series: Medicinal and Poisonous Plants. Each sculpture tells the story of a plant. Some may appear to be benign, but their toxins can be dangerous to those who are unaware of these qualities. Others may have been used as natural remedies to ease physical ailments.

    17.75 x 9.5 x 4"

    Click here to see more from this artist

    Cart
    Anna Frlan, Destroying Angel (amanita)

    Anna Frlan

    Regular price $750.00
    /

    Destroying Angel (amanita) sculpture made from plasma-cut steel and lacquer from the Steel Drawings Series: Medicinal and Poisonous Plants. Each sculpture tells the story of a plant. Some may appear to be benign, but their toxins can be dangerous to those who are unaware of these qualities. Others may have been used as natural remedies to ease physical ailments.

    13.5 x 9 x 3.5" 

    Click here to see more from this artist

    Cart
    Anna Frlan, Fortress for a Warrior Bird
    Anna Frlan, Fortress for a Warrior Bird

    Anna Frlan

    Regular price $1,660.00
    /

    Fortress for a Warrior Bird (includes four branches) from the Nest Series, made of steel. This series is based on research about how birds create nests from found materials such as twigs, string and mud. Each nest was created for a particular bird, to house the objects they collect, or simply as a space to build a home.

    4 x 8 x 7.5"

    Click here to see more from this artist

    Cart
    Anna Frlan, In Situ Nest
    Anna Frlan, In Situ Nest

    Anna Frlan

    Regular price $1,660.00
    /

    In Situ Nest (two-part sculpture) from the Nest Series, made of steel. This series is based on research about how birds create nests from found materials such as twigs, string and mud. Each nest was created for a particular bird, to house the objects they collect, or simply as a space to build a home.

    4.5 x 14 x 8.5"

    Click here to see more from this artist

    Cart
    Anna Frlan, Feathering the Nest
    Anna Frlan, Feathering the Nest
    Anna Frlan, Feathering the Nest

    Anna Frlan

    Regular price $1,280.00
    /

    Feathering the Nest (two-part sculpture) from the Nest Series, made of steel. This series is based on research about how birds create nests from found materials such as twigs, string and mud. Each nest was created for a particular bird, to house the objects they collect, or simply as a space to build a home.

    4.5 x 8 x 7.5"

    Click here to see more from this artist

    Cart

    My art practice is focused on steel as a sculptural medium. I have learned that steel is an inherently malleable material. Steel is composed mainly of soft iron ore, and retains these natural origins even though it has been hardened with carbon in the factory. I use welding and plasma cutting techniques to explore the metamorphosis of steel, creating new forms that challenge the perceived industrial nature of steel. My sculptures are created through processes of accumulation, accretion, melting, cutting, pattern making and assembling. Each series merges steel with a thematic concept stemming from my desire to explore the history of this material that came of age during the industrial revolution.

    Download information about Anna here